Dr. med. Christian Becker

Facharzt für Allgemeinmedizin

Mein medizinisches Interesse war schon zu Schulzeiten vorhanden; das Studium der Medizin die logische Konsequenz. Während des Studiums begann ich mich bereits für Alternative Therapien zu interessieren. So erhielt ich zunächst Einblick in die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und Akupunktur. Im Weiteren beschäftigte ich mich u.a. mit der Frequenztherapie, verschiedenen Ausleitungskuren und den Möglichkeiten der Darmsanierung.

In meiner Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin praktizierte ich im hausärztlichen Bereich sowie in Innerer Medizin, Geriatrie, Gynäkologie, Chirurgie und Rheumatologie.

Meine Doktorarbeit widmete ich dem Thema Früherkennung von Brustkrebs.

2005 lernte ich die Elektroakupunktur nach Voll (EAV) kennen, die mit der Homöopathie bald mein medizinischer Schwerpunkt werden sollte. Die EAV ist ein elektrisches Testverfahren, um per Bio-Resonanz die Schwachpunkte an den Meridianen des Patienten zu finden und darüber die individuell geeigneten Therapien und Behandlungen zu ermitteln.

In der THERA Praxisklinik nutze ich neben der EAV auch das gesamte Therapiespektrum der Praxisklinik.

Die Mitarbeit des Patienten an seiner Gesundheit auf geistiger Ebene halte ich für einen wichtigen Bestandteil einer erfolgreichen Behandlung. Gern unterstütze ich meine Patienten dabei Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

E-Mail: dr.becker[at]theraklinik.de

 

VITA

Geboren 1968 in Köln

Abitur 1988 in Salem

1991 - 1999 Medizinstudium, Universität Heidelberg

1999 Approbation als Arzt

1990 - 2014 Assistenzarzttätigkeiten in hausärztlichen Bereich sowie in der Inneren Medizin, Geriatrie, Gynäkologie, Chirurgie und Rheumatologie

2006 Promotion zum Thema „Vergleichende radiologische Dignitätsbewertung von Mammapräparaten mit Mikrokalzifikationen mit zwei Mammographiegeräten: Siemens Mammomat 3000 und FeinFocus DIMA Plus M11 in Bezug auf die Histopathologie“

2002 - 2016 Selbständige Notarzttätigkeiten

2015 Erfolgreicher Abschluss der Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin

2015-2016 Privatärztliche Tätigkeit Schwerpunkt Naturheilkunde und Homöopathie

 

Zusatzqualifikationen Allgemein:

  • Facharzt für Allgemeinmedizin
  • Fachkunde Rettungsdienst
  • Taucherarzt nach GTÜM e.V.
  • Kinderreanimation
  • Bergung und Therapie von Schwerverletzten

 

Zusatzqualifikationen Alternativmedizin:

  • Bioenergetische Regulations-Diagnostik (Elektroakupunktur nach Voll)
  • Homöopathie
  • Ernährungsberatung Metabolic Balance
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten u. Darmflora Dysbiosetherapie
  • Enzymtherapie (Horvi)
  • Phytotherapeutische Ausleitungskuren (Dr. Hulda Clark)
  • Schwermetallentgiftung (Chelat-Therapie)
  • I.v. Sauerstoff- und Ozon-Therapie
  • TCM und Akupunkturkurse