Infusionstherapie bei Tumorerkrankungen

Die Infusionstherapie kann eine unterstützende und sinnvolle Maßnahme für die Regeneration und Förderung der Zell- und der Mitochondrienfunktion sein. Dies kann sich positiv auf das Immunsystem auswirken, was bei vielen Tumorerkrankungen gestört ist.

Auch das Aufheben von Mangelzuständen bestimmter Mikro- und Makronährstoffe, die in den Laboranalysen sehr häufig festgestellt werden, kann damit auf direktem Wege erreicht werden.

Für jede/n PatientIn wird ein individuelles Infusionskonzept erstellt, das durch spezielle Labortestverfahren präzisiert werden kann.

Anwendung in der täglichen Praxis

Eine Infusion kann täglich, mehrmals oder einmal pro Woche verabreicht werden. Das hängt vom Krankheitsbild und auch vom gesamten Behandlungskonzept ab. In manchen Fällen werden ein bis drei Infusionen hintereinander innerhalb von ein bis zwei Stunden durchgeführt.

Häufig werden Serien von 10 bis 15 Infusionen verabreicht, und je nach Krankheitsbild und Befundkontrollen ist es sinnvoll, diese Therapie regelmäßig zu wiederholen. Dies wird im Einzelfall individuell festgelegt.

Infusionskonzepte und Wirkstoffe

In der Krebsforschung existieren mittlerweile zu vielen Naturstoffen studienbasierte Daten. In der täglichen Praxis haben sich einige dieser Mittel als Unterstützung in der komplementären Krebstherapie bewährt. Je nach Krankheitsbild setzen wir individuell ausgewählte Wirkstoffe und Kombinationen ein. Hier eine Auswahl:

• Artemisinin/Artesunat
  • Chlorin E 6
  • Curcumin
  • DCA
  • DMSO
  • EGCG/Grünteeextrakt
  • GCMaF
  • H2O2
  • Hypericin
  • ICG/Indocyaningrün
  • Mistel
  • Ozon
  • Protokoll N Infusion
  • Vitamin C Hochdosis

Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung jederzeit möglich

Trifft einer oder mehrere der oben genannten Punkte auf Sie zu und Sie möchten etwas für Ihre Gesundheit tun? Sind Sie neugierig geworden? Bitte melden Sie sich gerne telefonisch bei uns vereinbaren einen Termin.

Sie erreichen uns entsprechend unserer Öffnungzeiten unter Tel. 030 79016533. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.

Ihre Nachricht:

Ihre Angaben: